Kieferorthopädie

Herausnehmbare Zahnspange

Im Rahmen einer Frühbehandlung und während des Durchbruchs der bleibenden Zähne setzen wir in der Regel herausnehmbare Zahnspangen ein.

Besonders wichtig dabei ist die konsequente Anwendung der Apparatur.

  • Aktive Platten: werden in der Therapie von Kindern und Jugendlichen eingesetzt, bei denen noch nicht alle bleibenden Zähne vorhanden sind. In dieser Zeit ist der Kiefer ebenfalls noch nicht ausgewachsen und kann in seiner Entwicklung beeinflusst werden. Mit der Aktive Platte kann dementsprechend das Kieferwachstum gefördert bzw. gehemmt werden.
  • Die FKO Geräte: Funktionskieferorthopädische Geräte (z.B.: Aktivator, Bionator, Funktionsregler nach Fränkel III, Twin Block) gehören ebenfalls zu den herausnehmbaren Zahnspangen, gehen aber in deren Funktion und Wirkungsweise noch sehr viel weiter als die „normale“ lose Spange. Sie wirken auf das Wachstum des Ober- und Unterkiefers ein und normalisieren im Laufe der Zeit die Bisslage. Diese Apparaturen kommen meist während der Wachstumsphase des Patienten zum Einsatz, können aber auch manchmal bereit im Milchzahngebiss getragen werden (wie z.B der Funktionsregler nach Fränkel III). Durch die Korrektur der Biss- und Zahnfehlstellungen können auch die Gesichtspartie optimieren werden.

Weitere Leistungen

Um unseren Patienten eine noch modernere und präzisere Behandlung zu bieten, setzen wir den digitalen Zahnabdruck zur Diagnostik, Therapieplanung und zum Therapieverlauf.

Die Multibandapparatur ermöglicht eine dreidimensionale Zahnbewegung der Zähne im Kiefer, wodurch die Behandlung sehr präziser ist und das Ergebnis ein schönes Lächeln ist auch bei stärkeren Zahnfehlstellungen.

Die Aligner-Therapie ist: Ästhetisch: die Schienen sind durchsichtig und dadurch fast unsichtbar Hygienisch: die Schienen sind herausnehmbar und ermöglichen dadurch eine optimale Mundhygiene Individuell: mithilfe der Digitale-Planung wird die Therapie individuell auf den Patienten abgestimmt. Schonend und bieten einen sehr hohen Tragekomfort.

Schon im frühen Kindesalter kann eine Interzeptive Behandlung sinnvoll sein, um einer Zahnfehlstellung vorzubeugen bzw. diese rechtzeitig zu korrigieren.

Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen ist eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung von Zahnfehlstellungen möglich, sondern auch bei Erwachsenen!

Schreiben Sie uns gerne an und vereinbaren
Sie gleich einen Termin für ein schönes lächeln.
Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie uns

Schwedenstr.1, 13357 Berlin 
030 46 24 014
info@berodent.de

WhatsApp

Soziale Medien